DRK-Vorstand Steffen Baumann besucht DRK-Lebensmittelausgabe

Steffen Baumann, Vorstand des DRK-Region Hannover e.V., ist nah dran an der Basis und informierte sich in der Lebensmittelausgabe des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel über die Abläufe vor Ort und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer.

Arno Kirse, Leiter der Lebensmittelausgabe, mit DRK-Vorstand Steffen Baumann

Immer nah dran sein am Geschehen in den unterschiedlichen Bereichen des DRK-Region Hannover e.V., das ist Vorstand Steffen Baumann ein Anliegen. Deshalb besuchte er die Lebensmittelausgabe des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel.  Arno Kirse, Leiter der Lebensmittelausgabe, gab einen Einblick in die administrativen Abläufe: Von der Registrierung der Kunden, bis hin zur Sortierung, Lagerung und Ausgabe der Lebensmittel. „Es ist faszinierend zu sehen, was die Ehrenamtlichen hier Tag für Tag auf die Beine stellen und welche Logistik dahinter steckt“, zog Baumann eine erste Zwischenbilanz und unterstütze die Ehrenamtlichen während seines Kurzpraktikums.

Frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte sowie viele andere Grundnahrungsmittel verteilt das Team der Lebensmittelausgabe des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel zweimal wöchentlich im Musäusweg. Damit werden Menschen unterstützt, die sich einen Einkauf im Supermarkt nicht immer leisten können. Anwohner aus Hannover-Mittelfeld und den umliegenden Stadtbezirken können die Lebensmittelausgabe aufsuchen.

Wenn auch Sie ehrenamtlich bei der DRK-Lebensmittelausgabe helfen wollen, melden sich bitte bei Arno Kirse telefonisch unter 0170/ 5033499 oder per E-Mail unter kirsedrk-hannover.de