DRK-Vizepräsident im Einsatz auf der DRK-Rettungswache in Hannover

Im Rahmen der Reihe „Adis in Aktion“ hat Adis Ahmetovic, Vizepräsident im Deutschen Roten Kreuz der Region Hannover, die Kolleg*innen auf der DRK-Rettungswache in Hannover unterstützt und einen Einblick in die Arbeit der Notfallsanitäter*innen bekommen.

Adis Ahmetovic, Vizepräsident DRK-Region Hannover e.V., mit den beiden Notfallsanitätern Bobir Madumarof und Paul Hornbostel von der DRK-Rettungswache Hannover.

Der Dienst auf der DRK- Rettungswache begann für DRK-Vizepräsident Adis Ahmetovic um 15.00 Uhr mit einer kurzen Einweisung durch die beiden erfahrenen DRK-Notfallsanitäter, Paul Hornbostel und Bobir Madumarof. Und dann hieß es warten – warten auf den ersten Einsatz.
„Vor jedem Einsatz waren wir sehr konzentriert – denn niemand weiß, was einen genau vor Ort erwartet“, beschreibt Ahmetovic seine Eindrücke während seines Dienstes.

Aber „die Kollegen, die ich begleiten durfte, sind Profis und ein absolut eingespieltes Team. Es war toll zu sehen, wie jeder Handgriff sitzt“, so Ahmetovic.

Von seinem Einsatz im Rettungsdienst nimmt Adis Ahmetovic viele Eindrücke mit nach Hause, aber vor allem: „Rettungsdienst ist Teamarbeit. Im Einsatz, auf der Fahrt dorthin, aber auch auf der Rettungswache – und das haben mir die Kollegen vom Roten Kreuz eindeutig gezeigt.“