DRK-Tagespflege Stümpelhof besucht mobile Hühnerfarmen von Bürgermeister Hennies

Was wäre Ostern ohne Eier? DRK-Tagespflege Ingeln-Oesselse stattete den Eierproduzentinnen einen Besuch ab.

Heinrich Hennies, Ortsbürgermeister Ingeln-Oesselse, nutzte das schöne Frühlingswetter und holte mit seinem Traktor samt Anhänger zehn Gäste der DRK-Tagespflege vom Stümpelhof ab. Der Ausflug ging zu seinen mobilen Hühnerfarmen draußen auf den Felder um Ingeln-Oesselse. „Das sind aber viele Hühner!“ Die Reisegäste waren überrascht, wie viele Hühner in den beiden Hühnermobilen leben – nämlich mehr als 1.000 Hühner und drei Hähne.
Die Gäste durften die Tiere mit Brot und Brötchen füttern, sich ein Mobil von innen anschauen und sogar die Hühner streicheln. Aber auch beim Eiersammeln halfen sie mit. Entlohnt wurden die Besucherinnen und Besucher mit frischen Ostereiern und Hennies-Eierlikör. Frisch gestärkt konnte die Fahrt weitergehen. „Ach ist das schön, hier sind wir früher immer baden gegangen“, schwelgt eine Ausflug-Teilnehmerin in Erinnerung und genießt sichtlich die Land-partie.
„Unsere Gäste der DRK-Tagespflege hatte wirklich viel Spaß bei diesem Ausflug“, berichtet Stefanie von Lübken, Leiterin der DRK-Tagespflege, und ergänzt: „Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Hennies für diesen schönen Tag bedanken.“