DRK-Tagespflege Sehnde begrüßt viele Gäste zum fünfjährigen Jubiläum

Am 21. Oktober 2014 öffnete die DRK-Tagespflege Sehnde erstmals ihre Türen. Am 22. November 2019 haben rund 60 Gäste gemeinsam mit dem Team den fünften Geburtstag gefeiert.

Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken (li.) und Bereichsleiterin Irene Banmann-Meyer (re.) verabschieden Gudrun Kunz (2. v. li.) und Sybille Anders in den Ruhestand

Rund 60 BesucherInnen trafen sich im Wohnbereich der DRK-Tagespflege, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern. Darunter Sehndes Ortsbürgermeister Helmut Süß, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich zu gratulieren.

„Als wir damals begannen, kamen vier Gäste am ersten Tag und es war  schon sehr aufregend für uns alle“, erinnerte sich Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken bei ihrer Begrüßungsrede. Inzwischen werden täglich von Montag bis Freitag 18 Gäste betreut. Darunter auch einige, die von Beginn an in die DRK-Tagespflege kommen. Bei aller Freude kam auch Wehmut auf, denn zwei Mitarbeiterinnen treten ihren wohlverdienten Ruhestand ein und eine Kollegin startet beruflich ganz neu durch.

Nach den Reden stärkten sich alle am selbst zubereiteten Buffet. Für musikalische Unterhaltung sorgten ein Live-Duo und eine Akkordeonspielerin. Tosenden Applaus ernteten später die Sehnder Turnkinder für ihren Auftritt.