DRK-Tagespflege Seelze feiert Erntedankfest

Mit passender Dekoration und Rahmenprogramm wurde mit den Gästen der Tagespflege ein kleines Erntedankfest gefeiert. Am Morgen fanden die Gäste die Räumlichkeiten traditionell geschmückt und mit liebevoll gestalteten Tischkarten zum Mitnehmen vor.

DRK-Betreuungskraft Daniela Lange Gerdes (re.) mit Tagesgästen.

„Es ist uns wichtig, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm anzubieten. Dazu gehört auch, dass wir jahreszeitgemäß mit den Gästen zusammen feiern“, so Einrichtungsleiterin Yvonne Friedrich.

Der Vormittag startete mit der täglichen Gymnastik und Betreuungskraft Daniela Lange Gerdes berichtete den Gästen über Bräuche und Traditionen rund um das Erntedankfest. Nach Gesang, Gesellschaftsspielen und Musik hielt Heike Walasch noch eine Andacht für den besinnlichen Teil. Auch die Küche versorgte die Gäste passend mit frisch gebackenem Zwiebelkuchen und Apfelkompott.

Die DRK-Tagespflegen in Seelze bietet abwechslungsreiche Betreuung und fachliche Pflege. Das Angebot richtet sich an hilfe- und pflegebedürftige Menschen im höheren Lebensalter, die Gesellschaft suchen und noch am Leben teilnehmen möchten. Neben dem Ziel der Teilhabe am sozialen Leben in Gemeinschaft sollen besonders pflegende Angehörige in ihrem Pflegealltag entlastet werden.

Die DRK-Tagespflegeeinrichtungen in Seelze stehen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 bis 16.30 Uhr  zur Verfügung.