DRK startet neues PoC-Testzentrum in Empelde: Täglich Schnelltests - auch am Wochenende

Das neue DRK-Testzentrum für PoC-Antigen-Schnelltests in Empelde ist einsatzbereit. Es befindet sich auf dem DRK-Gelände in der Apollostraße 2, 30952 Ronnenberg OT Empelde.

Ab diesen Sonntag (12.12.) werden durch den DRK-Regionsverband Schnelltests in Empelde durchgeführt. Am Sonntag, von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr, und ab Montag täglich (inklusive der Wochenenden) jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist unter: https://book.drk-hannover.de/index.php?service=7 möglich aber nicht zwingend erforderlich. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Unterstützen Sie uns!

Wenn Sie das Impfteam im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen möchten oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung, dann können Sie sich per E-Mail an Henrik Töpfer, Fahrdienstleitung, wenden: fdldrk-hannover.de Für die Mitarbeit im Impfteam sind medizinische Kenntnisse notwendig (Ausbildung als Rettungssanitäter/in, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in, Pflegefachkraft oder vergleichbares).

Wer das mobile Testteam, zusätzlich zu seiner jetzigen Tätigkeit, ebenfalls ehrenamtlich oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung unterstützen möchte, kann sich ab sofort ebenfalls bei Henrik Töpfer, Fahrdienstleitung, wenden: fdldrk-hannover.de Vorkenntnisse für die Mitarbeit im Testteam sind nicht erforderlich, eine Einarbeitung findet vorab durch unser Fachpersonal statt.