DRK startet neue Gruppenangebote in Neustadt

Gleich mehrere neue Betreuungsangebote sind im DRK-Haus in Neustadt ab Mai 2019 geplant. Details erfahren Interessierte bei einem Informationsfrühstück.

Für verschiedene Zielgruppen und an unterschiedlichen Tagen sollen ab Mai 2019 im DRK-Haus in Neustadt neue Gruppenangebote starten.

Dienstags treffen sich Senioren dann um 10 Uhr für rund zwei Stunden im „Kreativ-Treff“, wo kreative Angebote aller Art auf sie warten. Im wöchentlichen Wechsel findet donnerstags ab 14.30 Uhr eine „Gesellschaftsgruppe“ für Senioren ab 60 Jahren und eine „Young Care“-Gruppe für unter 60-Jährige mit körperlichen Einschränkungen statt.

Jeden ersten Freitag im Monat wird zum Angehörigen-Frühstück eingeladen. Hier steht vor allem der Austausch untereinander im Mittelpunkt. Bei Bedarf können zu pflegende Angehörige natürlich mitgebracht werden. Diese werden dann im DRK-Haus von einer Fachkraft der DRK-Sozialstation Seelze betreut. Eine individuelle Betreuung in der häuslichen Umgebung ist natürlich jederzeit ebenso möglich.

Wer mehr über die neuen Gruppenangebote erfahren möchte, ist herzlich zum Informationsfrühstück um 10 Uhr am Donnerstag, 25. April 2019 eingeladen. Um Anmeldung bis zum 23. April unter der Telefonnummer 05032 981820 wird gebeten.