DRK-Seniorenberatung bietet maßgeschneiderte Hilfe zum Thema Pflege

Eine umfassende Beratung rund ums Thema Pflege finden interessierte Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige bei der Beratungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes.

Die DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Canarisweg 5, 30457 Hannover, helfen bei der Kontaktaufnahme zu einem ambulanten Pflegedienst oder wenn Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen, Anträgen und Widersprüchen an die Pflegekasse benötigt wird. „Wir bieten darüber hinaus auch unsere Hilfe bei der Gesprächsführung mit Behörden oder bei der Suche nach geeigneten und individuellen Unterstützungsformen an“, sagt Berater Kamil Pustelnik.

Jeden Montag findet von 9.00 bis 14.00 Uhr eine Sprechstunde für die Bewohner im Canarisweg 1-5 statt, anschließend können alle Interessierten von 14.00 bis 17.30 Uhr die offene Beratung in Anspruch nehmen. Die Berater sind auch telefonisch unter 0511 3671-5066 erreichbar. Gesprächsinhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Gerne können Hilfeaufsuchende auch längerfristig begleitet werden.