DRK-Ortsverein Osterwald sucht neues Vorstandsteam

Der bisherige Vorstand des DRK-Ortsvereins Osterwald wird im Herbst dieses Jahres aus Altersgründen seine Ämter niederlegen. Deshalb werden neue, engagierte Ehrenamtliche gesucht, die den Ortsverein zukünftig gemeinsam als Team leiten möchten.

Der Vorstand besteht aus einem Team, welches sich die Aufgaben untereinander aufteilt. Lediglich der Posten des Schatzmeisters bzw. der Schatzmeisterin muss mit einer konkreten Person benannt werden. Die Mitgliederversammlung würde dann einen komplett neuen Vorstand wählen – und dafür werden natürlich Kandidaten*innen benötigt.

Der aktuelle Vorstand organisiert mehrere Blutspenden im Jahr, koordiniert den Besuchsdienst für Senioren*innen im Ort, veranstaltet Seniorentreffen und organisiert Ausflüge. Zudem kümmert er sich um die Mitgliederverwaltung und Verwaltungsangelegenheiten des Vereins. Der DRK-Ortsverein Osterwald hat rund 160 Mitglieder.
„Wir hoffen sehr, dass unsere ehrenamtliche Arbeit weitergeführt wird und die Angebote im Ort erhalten bleiben. Natürlich sollen auch neue Ideen eingebracht und sehr gern weitere Projekte gestartet werden“, erzählt Ursula Hanebuth, derzeit Ortsvereinsvorsitzende. „Ich werde die neuen Ehrenamtlichen so weit wie möglich unterstützen und bei der Einarbeitung helfen. Ich bin selbstverständlich bereit, zu Anfang im neuen Vorstandsteam mitzuarbeiten“, so Hanebuth weiter.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit hat, kann sich an Ursula Hanebuth (Telefon: 0172 4461308, Mail: hanebuth.ulla@web.de) wenden.