DRK-Kitas "Eleonore von Unger" und Luthe überreichen Geschenke an Tafel Wunstorf

Nicht alle Kinder bekommen zu Weihnachten viele Geschenke. Der Elternbeirat der DRK-Kita Eleonore von Unger in Wunstorf hat deswegen bereits 2019 angeregt, an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilzunehmen. In diesem Jahr hat sich die DRK-Kita Luthe angeschlossen.

Insgesamt 161 Weihnachtspäckchen sind bei der Aktion zusammengekommen und konnten am 6. Dezember an die Tafel Wunstorf übergeben werden. „Es war uns sehr wichtig regional zu unterstützen“, erklärte Sabine Seehagen, Leitung der Rotkreuz-Kita „Eleonore von Unger“. Sie war mit den Kindern Aleyna (3) und Agim-Stanistaw (3) stellvertretend in die Tafel gekommen, um die Weihnachtskartons zu übergeben.

Die Geschenke hatten die Kinder teilweise aus ihren Spielsachen gespendet. Dann wurden sie in Schuhkartons gelegt und von den Müttern in den Kitas verpackt und beschriftet. Die Tafel Wunstorf darf sich nun über Pakete für Kinder von drei bis sechs Jahren freuen, in denen sich unter anderem Bücher, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Knete und auch Kleidung befinden. „Ich habe Schokolade in meinem Schuhkarton“, sagt die dreijährige Aleyna stolz.

Die Tafel wird die Geschenke nun an ihre Kunden aus Wunstorf und Umgebung verteilen.