DRK erweitert Gruppenangebot in Sehnde

Ab dem 10. März 2020 bietet die DRK-Sozialstation Sehnde immer dienstags von 9 bis 12 Uhr ein zweite Gruppenbetreuung für Senioren an. Bis zu zehn Personen können sich dann in der Nordstr. 28 treffen, gemeinsam frühstücken und ein abwechslungsreiches Programm genießen.

„Wir möchten älteren Menschen einen Möglichkeit geben, sich auszutauschen, kreativ zu sein und ein paar Stunden in ungezwungener Geselligkeit zu verbringen“, beschreibt Pflegedienstleiterin Kathrin Brennecke das Angebot. Die bereits seit Oktober bestehende Gruppe ist ausgebucht und deshalb wird nun eine zweite Gruppe eröffnet. Auf dem Programm stehen beispielsweise Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Vorträge, basteln, backen und vieles mehr. „Im Vordergrund stehen die Teilnehmer und ihre Wünsche. Wer hat wozu Lust, was wollen wir machen – das wird gemeinsam entschieden“, so Brennecke weiter. Für Menschen mit einer demenziellen Erkrankung ist das Angebot jedoch nicht geeignet.

Die Teilnehmer werden bei Bedarf vormittags zu Hause abgeholt und mittags ebenfalls wieder nach Hause gebracht. Während der Treffen gibt es ein leckeres Frühstück. Die Teilnahme an der Betreuungsgruppe kann entweder über die Pflegekasse oder privat abgerechnet werden. Darüber beraten die Mitarbeiter der DRK-Sozialstation Sehnde im Vorfeld gerne.

Wer sich anmelden oder weitere Informationen zu dem Angebot möchte, wendet sich bitte an Kathrin Brennecke, Tel. 05138 616470, k.brennecke@drk-hannover.de