Drei Vertreter des Roten Kreuzes in der Region Hannover in Seniorenbeirat gewählt – Dr. Cornelia Goesmann (DRK) übernimmt Vorsitz

Mit Dr. Cornelia Goesmann, Maria-Magdalena Heitmüller-Schulze und Dang Chau Lam wurden gleich drei Delegierte, die sich für das Rote Kreuz in der Region Hannover aufgestellt haben, in den 12. Seniorenbeirat der Stadt Hannover gewählt. Dr. Cornelia Goesmann übernimmt den Vorsitz und wurde in der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt.

Die RK-Delegierten für den 12. Seniorenbeirat: (v.l.n.r.) Maria-Magdalena Heitmüller-Schulze, Dr. Cornelia Goesmann und Dang Chau Lam mit DRK-Präsidentin Martina Rust (2.v.r.)

Zuvor hatte Oberbürgermeister Belit Onay den 11. Seniorenbeirat verabschiedet und den Vertreterinnen und Vertretern für die konstruktive Zusammenarbeit mit Verwaltung und Politik in der Stadt Hannover gedankt. Den 13 Mitgliedern des neu gewählten 12. Seniorenbeirats gratulierte der Oberbürgermeister zur Wahl. Bei der offiziellen Verpflichtung wies er zugleich auf ihre wichtige und notwendige Arbeit in der Stadt Hannover „als Stimme der Generationen 60 plus“ hin.

Rund 37.800 der circa 136.000 wahlberechtigten Senioren hatten im Januar und Februar 2022 an der Wahl der Delegiertenversammlung teilgenommen und 190 Delegierte zur Seniorenbeiratswahl 2022 gewählt.

Der Seniorenbeirat ist die offizielle, parteipolitisch und konfessionell neutrale Vertretung der über 60-Jährigen in Hannover. Eine wichtige Aufgabe des Seniorenbeirates ist die aktive Teilnahme an der Beratung in fünf Fachausschüssen des Rates. Dort bringen sie die Belange der Generationen 60 plus in die Debatten ein. Der 12. Seniorenbeirat der LHH wurde für 4 Jahre gewählt.