Der Grundstein für die neue Rettungswache mit Hausnotrufzentrale in Laatzen wurde gelegt

Laatzen. Der Grundstein für das neue Bürohaus mit DRK-Rettungswache und Hausnotrufzentrale ist gelegt.

Von links nach rechts: Bürgermeister Jürgen Köhne, stellv. Geschäftsführer der DRK-Hilfsdienste Frank Wöbbecke, Investor Valentin Klein und Achitekt Christian Fahr.

An der Senefelderstraße wurde Anfang Juni der Grundstein für ein multifunktionales Bürogebäude gelegt, in dem auch die neue DRK-Rettungswache Laatzen sowie die Hausnotrufzentrale  zum Jahresende einziehen wird.

„Es ist ein eindrucksvolles und bedeutendes Objekt für uns. Die alte Rettungswache war baulich am Ende und einfach zu klein geworden. Die neue Rettungswache wird technisch höchsten Anforderungen gerecht und einer der modernsten DRK-Standorte in Deutschland sein“, betonte Frank Wöbbecke, stellvertretender Geschäftsführer der DRK-Hilfsdienste.

Der siebengeschossige Neubau hat eine Grundfläche von 4.540 Quadratmetern, die neue DRK-Rettungswache wird im Tief- und Erdgeschoss auf der Westseite des L-förmigen Baus liegen.
„Das ist eines der größten Bauvorhaben, das wir mit einem Partner durchführen“, so Wöbbecke abschließend in seinem Grußwort. Er bedankte sich bei Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne, bei Bauherr Valentin Klein von der Firma Valentin Klein Immobilien aus Hannover und bei Architekt Christian Fahr für die gute Zusammenarbeit.