Buntes Buffet Basche beim Mittsommerfest

Zum zweiten Mal richtet der Verein „Unser Barsinghausen e.V.“ ein Mittsommerfest in der Innenstadt mit vielen Aktionen aus. Rund 50 Geschäfte haben am Freitag, 14. Juni 2019, bis 21 Uhr unter dem Motto „Midsommar in Basche“ geöffnet. Erstmals beteiligen sich auch die Sozialen Dienste des DRK-Region Hannover e.V. daran. An zwei Standorten in der Fußgängerzone bietet das Deutsche Rote Kreuz von 16 bis 19 Uhr das „Bunte Buffet Basche“ an.

Dazu werden Bänke aufgestellt, damit die Besucher und Gäste miteinander ins Gespräch kommen können. „Unser Zusammenkommen soll offen für Menschen aus allen in Barsinghausen vertretenen Kulturen und Nationen sein, Begegnung und Austausch ermöglichen“, sagt Brigitte Kessner vom Projekt „Gemeinsam für Barsinghausen“. Die Idee hinter dem Buffet ist, dass jede Bürgerin und jeder Bürger etwas dazu beitragen kann und sich dementsprechend auch jeder kostenfrei bedienen kann. Das gemeinsame Essen soll wiederum zum Austausch anregen. Das DRK bereitet auch eigene Spezialitäten vor. Jeder kann sein Essen bis 15 Uhr in der DRK-Geschäftsstelle, Marktstraße 33, abgeben. Wer später dran ist, bringt es direkt mit zum Buffetstand.