Basteln und Lasertag im Jugi Hainholz

Hannover-Hainholz. Die Hälfte der sechs Wochen Sommerferien ist fast rum – Zeit, noch etwas zu erleben. Das Jugi Hainholz, Voltmerstraße 64, bietet Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren ein vielfältiges Programm, um gemeinsam mit Freunden etwas zu erleben.

Aus Schrumpffolie bastelt Jugi-Leiterin Marie Hölker mit den Jugendlichen individuelle Ohrringe im Hippie-Stil

Die Ohrringe, die beim Mädchenbasteln entstanden, können sich sehen lassen: In bunten Farben und individuellen Mustern ist jeder Ohrring ein Einzelstück, der zum aktuellen Hippie-Festival-Trend passt. „Neben den Do it yourself-Bastelaktionen planen wir noch weitere Aktivitäten wie ein Fußballturnier, den Besuch des Superfly-Trampolinparks oder Lasertag spielen“, verrät Jugi-Leiterin Marie Hölker. Ein Fifa-Turnier auf der Playstation fand bereits zum Auftakt der Ferien statt.

Das komplette Ferienangebot des Jugi Hainholz ist im Internet auf den Facebook- und Instagram-Seiten des Jugendtreffs sowie auf unserer Homepage einsehbar. Für einige Aktionen sind Anmeldungen im Vorfeld notwendig, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Anmeldungen nimmt Marie Hölke persönlich im Jugi, per E-Mail an hoelker@drk-hannover.de oder unter der Telefonnummer 0511 2705634 entgegen.