DRK-Region Hannover e.V.

89.0 RTL gewinnt Blutspende-Wette

Die Herausforderung orientierte sich am Namen des Radiosenders: 89 Liter Blut sollte das Team von 89.0 RTL zusammen bekommen, um die Wette gegen den DRK-Blutspendedienst NSTOB zu gewinnen. Passend zu Halloween hatte BigNick von der 89.0 RTL Morningshow gruselige Horrorgestalten und einen Vampir organisiert, für gute Musik sorgte DJ Justin Prince. Ein ungewöhnliches Setting also für eine Blutspende – und das kam gut an!

Insgesamt zählten die Verantwortlichen nach Ende der Aktion vor dem Hauptbahnhof Hannover 210 Spendewillige, davon 65 Erstspender. Die 89 Liter Blut, die es für die Wette zu spenden galt, wurden sogar übertroffen: Es kamen 95 Liter zusammen. „Eine ganz tolle und erfolgreiche Aktion“, freute sich Jürgen Engelhard vom DRK-Blutspendedienstes NSTOB.