10 Jahre DRK-Tagespflege Lauenau: Musik, Essen und ganz viel gute Laune

Die DRK-Tagespflege Lauenau feierte gestern (31.8.) ihren zehnten Geburtstag. Freuen konnten sich die Besucherinnen und Besucher auf frisch zubereitetes Essen und jede Menge Unterhaltung und Spaß.

Seit 2011 gibt es die Tagespflege in Lauenau, seit drei Jahren unter der Leitung von Tatjana Schwind. "Wir freuen uns, dass wir heute mit so vielen Gästen unser Jubiläum feiern können", berichtet Schwind.

Die mehr als 20 Gäste und Betreuerinnen begannen das Jubiläum mit einem alkoholfreien Sekt und Bowle. Dank der liebevollen Gestaltung der Räume ließ die Feierstimmung nicht lange auf sich warten. Im Anschluss an ein gemütliches Kaffeetrinken mit frisch gebackenen Kuchen, durfte musiziert werden. Ein Akkordeonspieler brach das Eis mit dem Lied "Aber dich gibt's nur einmal für mich", bei dem alle Anwesenden mit einstimmten.

Die DRK-Tagespflege bietet seinen Gästen ein vielfaches Angebot, in großzügigen und hellen Räumen mit liebvollem Personal. Montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr kann gemeinsam gekocht oder gebacken werden, gesungen, gerätselt, bewegt oder einfach nur entspannt werden. Auch kleine Ausflüge und Spaziergänge bieten Abwechslung und Gesellschaft.

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen neugierig auf unsere Tagespflege in Lauenau geworden sind, dann kommen Sie doch einfach vorbei oder melden sich unter folgendem Kontakt:

Tatjana Schwind (Leitung DRK-Tagespflege Lauenau):

schwind@drk-hannover.de