Unsere Rotkreuzler vor Ort

Die DRK-Ortsvereine

Die rund 30.000 Mitglieder in unseren 100 DRK-Ortsvereinen bilden die Basis der Rotkreuzarbeit. Entdecken Sie hier alle Ortsgruppen.

Helfen, ohne zu fragen wem.

Flüchtlingshilfe des DRK

Wir vom DRK betreuen an verschiedenen Standorten in der Stadt und Region Hannover Flüchtlinge. Unterstützen Sie uns als ehrenamtlich Helfende in den verschiedensten Bereichen dabei, die Geflüchteten in unserer Stadt willkommen zu heißen und ihnen bei ihrer Integration zur Seite zu stehen.

Das Jugendrotkreuz (JRK)

Lernen wie man anderen hilft ist eine ziemlich starke Erfahrung, die wir in unseren Gruppen und an Schulen gerne weitergeben. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Obdachlosenhilfe

Manchmal braucht's mehr als nur warme Füße und ein Heißgetränk. Engagieren Sie sich in der Obdachlosenhilfe.

Ehrenamt in Mittelfeld/Döhren

Unterstützen Sie zugewanderte Familien bei der Suche nach Sport- und Freizeitangeboten.

Besuchsdienst für Senioren

Wir suchen engagierte Ehrenamtliche für unseren Partnerbesuchsdienst!

Schlaganfall-Hilfe

Um Betroffene nach der Behandlung eines Schlaganfalls unterstützen zu können bildet das Rote Kreuz in der Region Hannover e. V. in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe Ehrenamtliche zu Schlaganfall-Helfer*innen aus.

Mitglied werden!

Passive Mitglieder unterstützen automatisch regionale und überregionale Projekte - aktive Mitglieder erleben eine Welt, die wir so einfach nicht beschreiben können.